Hier erhalten sie einen Überblick, über die Therapiemöglichkeiten, die ich anbiete.

Vor jeder Therapie erfolgt eine körperliche Untersuchung, eine ausfühliche Anamnese und bei Bedarf notwendige Diagnostik (Bioresonanzanalyse, Blutuntersuchung usw.).

Was sie nicht erwarten können ist Zauberei, Wunder oder Heilungsversprechen.

• Homöopathie Begründer der Homöopathie war Samuel Hahnemann (1866-1936). Eine Substanz von gesunden Menschen eingenommen, führt zu Symptomen, welche beim kranken eben diese zu heilen vermag. So am Menschen geprüfte Mittel/Substanzen = Arzneimittelprüfung. Aus diesen Symptomen entstanden dann die = Arzeimittelbilder. Diese Substanzen werden homöopathisch verdünnt in D, C, M oder LM Potenzen.

Hinweis, um den gesetzlichen Ansprüchen zu genügen: Homöopathie ist ein komplementärmedizinisches Verfahren und ist von der Schulmedizin nicht anerkannt.

• Bioresonanz: Die Bioresonaz wurde von dem Arzt Franz Morell und dem Elektroingeneur Erich Raschen entwickelt. Alles ist Schwingung! Bioresonaz reagiert auf das Elektromagnetische Feld des Körpers. Störungen im Körper können so durch die Bioresonanz erfasst werden, da bei einer Störung die Frequenz nicht in Resonanz geht. Die Bioresonanz kann somit diagnostisch, als auch therapeutisch, durch harmonisierung der gestörten Frequenzen, eingesetzt werden. Ich arbeite mit dem Rayocomp PS10, von der Firma Rayonex.

Möglichkeiten:

• Analyse mit dem RAH vet Programm, bei dem Physiologie, Pathologie, Bakterien, Viren,Parasiten,Oraganische Störungen (Herz,Leber,Nieren......), Immunsystem,Stoffwechsel, Meridiane und vieles mehr getestet wird und zur harmonisierung genutzt werden kann. Ein Überblick finden sie hier: http://www.vereinigung-schwingungsmedizin.de/wp-content/uploads/2014/10/9612DE_FB-V12_Sonderdruck-RAH-Vet_Rev9-low.pdf
  • Bereichwerttestung (körperliche oder psychische Veränderungen werden erfasst), sozusagen der eigene Pfoten-, Hufabdruck.
  • Testung auf Allergie und Futtermittelunverträglichkeiten und deren Harmonisierung.
  • Medikamententestung
  • Analysen können auch mittels Haare, Urin oder Blut durchgeführt werden. Allerdings kann so nicht harmonisiert werden, dies muss direkt am Tier geschehen.

Hinweis, um den gesetzlichen Ansprüchen zu genügen: Bioresonanzist ein komplementärmedizinisches Verfahren und ist von der Schulmedizin nicht anerkannt.

• Quantenheilung:  Wie schon bei der Bioresonanz erwähnt: Alles ist Schwingung! Durch Einflüsse im Leben, wie z. B. Schock, Umfeld, Erziehung, Trauer, Traumen usw., entstehen energetische Blockaden, die dann in Krankheiten oder auch auf emotionaler Ebene zum Ausdruck kommen. Hier setzt die Quantenheilung an und es kann mit der 2-Punkt-Methode die Ordnung wieder hergestellt werden.

Hinweis, um den gesetzlichen Ansprüchen zu genügen: Quantenheilung ist ein komplementärmedizinisches Verfahren und ist von der Schulmedizin nicht anerkannt.

• Magnetfeldtherapie: Entwickelt wurde die Magnefeldtherapie von dem Physiker Werner Kraus und dem Chirurgen Fritz   Lechner. Durch die pulsierende Magnetfeldtherapie wird der Zellstoffwechsel angeregt. Dies hat zur Folge, dass Gewebe besser durchblutet wird und bei degenerierten Gewebe/Strukturen eine Regeneration eingeleitet werden kann.

• Weichteilverletzungen. z.B. Sehnen-, Knorpel-, Bänderverletzungen
  • Schlecht heilende Knochenverletzungen
  • Arthrose (degenerative Erkrankungen)
  • Durchblutungsstörungen im Gewebe
  • Rheumatoide Arthitis
  • Neuralgien
  • Prophylaktisch, vor und nach großen Anstrengungen
  • Prophylaxe undTherapie von Sportpferden
  • Chronische Bronchitis

Kontraindikationen:

• Akute Infektionen
  • Tumoren
  • Trächtigkeit

Ich verwende die Magnetfeldtherapie von der Firma Bio Medical Systems.

Hinweis, um den gesetzlichen Ansprüchen zu genügen: Magnetfeldtherapie ist ein komplementärmedizinisches Verfahren und ist von der Schulmedizin nicht anerkannt.

• Schallwellen-Massage :  Bei der Schalwellen-Massage wird mit dem Gerät die Eigenresonanz der Zellen aktiviert und damit der Zellstoffwechsel angeregt und reguliert.

• Arthritis
  • Muskelverspannung
  • Zur Entspannung
  • Vor und nach großen Belastungen
  • Behandlung von Narbengewebe
  • u.v.m.

Hinweis, um den gesetzlichen Ansprüchen zu genügen: Schallwellen-Massage ist ein komplementärmedizinisches Verfahren und ist von der Schulmedizin nicht anerkannt.

• Schüßler Salze:  Begründer der Schüßler Salze Therapie war Dr. Heinrich Schüßler (1821-1898). Er war der Ansicht, Zitat: "Gesundheit ist das quantitative Gleichgewicht der einzelnen Mineralsalze, Krankheit entseht erst durch das Ungleichgewicht dieser Mineralsalze".    H.W. Schüßler

Er selbst entdeckte die 12 Hauptmittel:

1. Calcium fluoratum D12
  2. Calcium phosphoricum D6
  3. Ferrum phosphoricum D12
  4. Kalium chloratum D6
  5. Kalium phosphoricum D6
  6. Kalium sulfuricum D6
  7. Magesium phosphoricum D6
  8. Natrium chloratum D6
  9. Natrium phosphoricum D6
  10. Natrium sulfuricum D6
  11. Silicea D12
  12. Calcium sulfuricum D6

Von den Hauptmitteln (Nr. 1-12) gibt es auch jeweils eine Salbe.

Nach seinem Tod wurden weitere Salze gefunden, da er selbst (im 19. Jahrhundert) nicht die Analysemäglichkeiten hatte, welche heute zur Verfügung stehen.

So gibt es noch 14 Erweiterungsmittel:

13. Kalium arsenicosum

14. Kalium bromatum .

15. Kalium jodatum

16. Lithium chloratum

17. Manganum sulfuricum

18. Calcium sulfuratum

19. Cuprum arsenicosum

20. Kalium-Aluminium sulfuricum

21. Zincum chloratum

22. Calcium carbonicum

23. Natrium bicarbonicum

24. Arsenum jadatum

25. Aurum chloratum natronatum

26. Selenium

Alle Erweiterungmittel gibt es in den Potenzen D6 und D12. Häufig ist die Einnahme mehrere Salze nötig.

Hinweis, um den gesetzlichen Ansprüchen zu genügen: Schüßler Salze Therapie ist ein komplementärmedizinisches Verfahren und ist von der Schulmedizin nicht anerkannt.

• Blutegel: Im Speichel des Blutegels befinden sich 13 hochwirksame Komponenten, unter anderem die beiden bekanntesten Wirkstoffe, das gerinnungshemmende Protein Hirudin, sowie das entzündungdhemmende Egline.

Der Speichel Wirkt:

• Gerinnungs.- u. entzündungshemmend
  • Entstauend, Entschlackend
  • Schmerzstillend
  • Durchblutungsfördend

• Gelenksentzündungen
  • Sehnenentzündungen
  • Prellungen, Hämatome, Quetschungen
  • HD, ED, Arthrose, Spondylositis......
  • Gleichbeinlahmheit, Spat
  • Abszeße, Furunkel, Phlegmone
  • Satteldruck
  • Gallen, Bursitis

Kontraindikationen:

• Immunschwäche (auch, wenn medikamentös hervorgerufen)
  • Wenn gerinnungshemmende Mittel/Medikamente verabreicht wurden
  • Tiere mit sehr schlechtem Allgemeinzustand
  • Sehr kleine Tiere (unter 7 Kilogramm), Nager, Vögel, Reptilien

Die Bissstellen können bis zu 24 Stunden nachbluten und es kommt sehr häufig zu lokalen Reaktionen an der Bissstelle.

• Mykotherapie: Dies ist eine Therapie mit Vitalpilzen, als Nahrungsergängung. Sie kann bei vielen Erkrankungen eingesetzt werden, auch begleitend zu anderen Therapien.

Anwendungsgebiete:

• Herzerkrankungen
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Magen,- Darmerkrankungen
  • Entgiftung
  • Krebs

uvm.

Folgende Pilze werden eingesetzt:

• Agaricus blazei murrill  (Sonnenpilz, Mandelpilz)
  • Auricularia polytrichia (Judasohr)
  • Coprinus comatus (Schopftintling)
  • Cordyceps sinensis (Chinesischer Raupenpilz)